3 Welpen

Mischlingswelpen suchen ihr Traumzuhause

Wer sind die Eltern?

Die Mutter ist ein Flat-Coated Retriever Mix und der Vater ein reinrassiger Broholmer.

Die Elterntiere sind gesunde temperamentvolle, selbstbewusste und gut sozialisierte Hunde. Die Welpen sind am 1. April 2024 geboren. Sie sind mit größter Fürsorge im Haus aufgezogen, haben alle Alltagsgeräusche kennengelernt, sind fast stubenrein und laufen bereits an der Leine. Ihr Endgewicht wird vermutlich zwischen 30 und 40kg liegen. Sie sind mehrfach entwurmt. Geimpft und gechipt werden sie mit 12 Wochen.

Balou (im bunten Tunnel) ist ein sehr sanfter, ruhiger und eher zurückhaltender Rüde. Seine Geschwister sind ihm deutlich überlegen. Er ist anhänglich und sucht die Orientierung beim

Menschen. In der Umwelt ist er der Vorsichtigste von allen. Für ihn ist ein ruhiges Zuhause besonders

wichtig. Marie (im blauen Tunnel) hat bei uns den Spitznamen Klettermarie. Sie liebt es „drüber, drunter und durch“. Mit Mut und bedacht erkundet sie die Welt. Gern beschäftigt sie sich auch allein. Wenn ihr etwas zu viel wird sucht sie einen Rückzugsort. Marie zeigt ein mittleres Temperament von ihrer Mutter.

Antonia (liegend) ist die quirligste im Bunde. Wenn sie ihren Geschwistern etwas wegnehmen will, bekommt sie es auch. Mit Witz und Charm erobert sie die Welt und ihr Wille zu gefallen und zu Lernen sticht hervor. Vom Temperament kommt sie nach der Mutter.

An welche Bedingungen ist die Welpenabgabe geknüpft?

Die Welpen werden an Menschen abgegeben, die bereits über gute Hundekenntnisse verfügen und mit einer Hundehaltung vertraut sind. Ebenso sollte die Lebenssituation einen Hund langfristig gut integrieren können (Beruf/Urlaub).

Es wird ein Webinar zur Hundesprache angeboten. Ich freue mich, wenn es im Interesse des Hundes Anklang findet

Auf ein Vorgespräch freut sich:

Sonja Maier 0711 742587

Hundebeziehung - Verhaltenstherapie und Tiernaturheilkunde für Hunde