Notfall: Mooi sucht dringend passendes Zuhause

Notfall Mooi, da seine Zukunft ungewiss ist!

Mooi soll am Montag 17.6. um 7 Uhr morgens, nach nur 3 Wochen in Deutschland, seine Reise zurück nach Kroatien antreten.

Somit bitten wir um großzügiges Teilen um diese Situation zu vermeiden.

Als Kontaktperson, können Sie mich jederzeit anrufen: +49 157 73550369

Hoffnungsvoll, verbleibe ich mit  freundlichen Grüßen,

Kristina Jurisic

IM MOMENT BEFINDET SICH MOOI IN 76829 LANDAU

Mooi ist ein Bub, er ist ca. 9 Jahre alt (22.01.2015), wiegt 20kg und ist 37cm groß. Er ist eine Alpenländische Dachsbracke. Sehr krumme Vorderbeinchen.

Mooi wurde höchstwahrscheinlich als ein aussortierter Jagdhund ausgesetzt. Er befand sich eine kurze Zeit in einem kroatischem Tierheim (Karlovac). Doch solche Senioren haben es schwer in Tierheim, somit war uns eine bezahlte Pflegestelle vor Ort in Kroatien wert, den unglücklichen Mooi von der Zwingerhaltung zu befreien.

Schnell stellte sich auf der Pflegestelle fest, Mooi sieht schlecht. Er ist wohl nicht komplett blind, aber man merkt dass er sehr schlecht sieht. Dafür hört er aber sehr gut. Als man ihn ausgesetzt fand, hatte er auch eine kleine vernähte Wunde am Hals, heißt er hatte einen Chip der entfernt worden ist. Besitzer von ausgesetzten Hunden müssen in Kroatien eine Strafe zahlen, somit war es Chip zu entfernen, für den Besitzer ein leichter Weg dies zu umgehen.

Solch eine Tat, passiert in Kroatien ohne Betäubung, was bedeutet, dass Mooi höllische Schmerzen erleiden musste.

Auf der Pflegestelle in Kroatien, zeigte sich Mooi zur 80% verschmust, lieb und dankbar.
Doch die anderen 20% wollte er nur in Ruhe gelassen werden und ließ niemanden an sich ran. Was hat er bloß noch erlebt?!
Er lebte im Haus mit Pflegeeltern, sowie anderen Hunden zusammen. Er mochte andere Hunde nicht wirklich, hat immer mal gebrummt wenn einer zu nah und zu schnell an ihm vorbei ist. Mit allen Menschen war er unglaublich freundlich, wenn es ihm danach war.

Er läuft schön an der Leine, mag Auto fahren und auch Treppe laufen, stellt für ihm kein Problem da. Er ist bereits stubenrein und bleibt problemlos mehrere Stunden alleine.

Von Wesen ist er im Haus sehr ruhig und schläft am liebsten, doch draußen total interessiert, agil und fit!

Mooi kam am 25.05.2024 zu einem jungen Pärchen nach Deutschland. Diese haben es gut gemeint und wollten unbedingt Mooi ein Zuhause bieten. Doch seit er in Deutschland ist, bekommen wir nur Nachrichten wie überfordert man ist. Der Mooi verliert von heute auf morgen, nach nur 3 Wochen, sein Zuhause, er muss bereits am 17.06. nach Kroatien zurück 😢

Seine alte Pflegemama kann ihn nicht zurücknehmen, da sie letzte Woche, Saison bedingt ihre Arbeit an der Küste angenommen hat.

Moi möchte manchmal nicht angefasst werden, da zeigt er deutlich alle Beisserchen ! Und dann sollte man dass auch akzeptieren!

In Deutschland haben wir im Moment keine Pflegestelle die Mooi aufnehmen könnte, so hoffen wir dass sich ein Platz in einem Tierheim findet.

Wo sind geduldige erfahrene Menschen???? Muss Mooi wirklich in seine Heimat zurück???

Mooi hat: Tollwutimpfung, doppelte Grundimmunisierung, Entwurmung, Mittelmeererkrankungen Test, Giardien Test, Kastration, Chip, Eu Pass

und ist mit Traces Dokumenten nach Deutschland gekommen